• de
    • en
Home / News / Containerwerk @ Preisträgerempfang Land der Ideen Award

Als Preisträger des Awards „Ausgezeichneter Ort“ 2018 des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ wurden wir nach Düsseldorf zum Preisträgerempfang eingeladen. Die Preisträger wurden dort von Ina Scharrenberg, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, Thomas Buschman, Vorsitzender der Deutschen Bank AG und Ute E. Weiland vom Land der Ideen Award begrüßt.

„Meine Glückwünsche gehen an die elf Preisträgerinnen und Preisträger aus Nordrhein-Westfalen, die mit ihren Projekten Menschen zusammenbringen. Sie gehen neue und innovative Wege, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Mit Ihren Ideen machen sie unser Land in vielfacher Hinsicht zu einem ausgezeichneten Ort – darauf können wir stolz sein.“ – Ina Scharrenberg, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen –

Das Projekt Containerwerk – Zukunft wohnt im Kubus zählt zu den 100 innovativen Preisträgern des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2018. Zum Jahresmotto „Welten verbinden – Zusammenhalt stärken“ zeigt das Projekt, wie durch Experimentierfreude, Neugier und Mut zum Umdenken zukunftsweisende Innovationen im Bereich Bauen entstehen können. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank richten den Innovationswettbewerb seit 13 Jahren gemeinsam aus. Eine unabhängige Jury wählte Containerwerk – Zukunft wohnt im Kubus unter knapp 1.500 eingereichten Bewerbungen aus.